Ich helfe dir dabei, online gefunden zu werden und zeige dir, wie du mit deiner Website und Socialmedia die Aufmerksamkeit für dein Business bekommst, die du dir wünschst.
Bist du selbstständig oder hast du ein kleines Unternehmen aber keine Ahnung, wie du es bekannt machen sollst? Dann bist du hier richtig.
Eine Website zu haben, reicht leider nicht: Sie muss auch gefunden werden und sie muss deine Besucher zu Kunden machen.
Hast du dir schon einmal diese Fragen gestellt:
«Warum besucht niemand meine Website?»
«Wie kann ich Facebook für mein Business nutzen?»
«Womit fange ich an: mit meiner Website, mit Facebook, mit Instagram oder mit allem gleichzeitig?»
«Wie bewältige ich das eigentlich alles?»
Ich unterstütze dich dabei, deine Website und dein Angebot zu strukturieren. Du erfährst, was du als Online-Marketing-Anfänger als erstes tun musst, und was du zunächst getrost weglassen kannst.
Erkennst du dich hier wieder?
- Du bist selbstständig und möchtest wissen, wie du dein Angebot im Internet bekannt machst.
- Du hast ein kleines Unternehmen, möchtest Kunden gewinnen und endlich mehr Geld verdienen.
- Du möchtest lernen, wie du Facebook für dein Unternehmen gewinnbringend nutzen kannst.
- Dir widerstrebt es, dich und dein Angebot vollmundig anzupreisen. Du willst auch beim Marketing ehrlich bleiben.
- Du hast keine Ahnung von Socialmedia, möchtest aber mit deinem Unternehmen damit starten.
- Du willst Wissen vermitteln und möchtest lernen, wie du dafür deine Website und Socialmedia einsetzen kannst.
- Du hast mit Natur- und Umweltanliegen zu tun und möchtest endlich gesehen und gehört werden.
Deine Anliegen stecken voll guter Geschichten.
Beim Online-Marketing geht nichts ohne deine Inhalte. In der Marketing-Sprache wird das „Content“ genannt.
Herausragender Content ist die Grundlage für die richtigen Entscheidungen.
Ich habe mal ein paar Monate Germanistik studiert. Schnell habe ich erkannt: Das ist nichts für mich. Der Content in den Vorlesungen war mir einfach zu trocken.
Ich entschied mich dann für die Biologie. Da gab's die fantastischsten Geschichten über Tiere, und ich bekam Vorgänge erklärt, von denen ich noch nie gehört hatte.
Auch dein Content ist verantwortlich für Entscheidungen.
Auch dein Content ist verantwortlich für Entscheidungen, für die Entscheidung deiner Website-Besucher nämlich, deine Kunden zu werden.
Findest du, dass dein kleines Unternehmen oder deine Organisation mehr Aufmerksamkeit verdient? Erfahre, wie du mit einem Blog, E-Mail-Marketing und Facebook-Marketing Beziehungen zu Interessenten aufbaust und diese in Kunden – oder im Falle von Vereinen – in Mitglieder verwandelst.
Wie Online-Marketing funktioniert und welche Strategie für dich die beste ist, kannst du bei mir lernen. Mitbringen musst du nur deinen inneren Ansporn.
Warum ausgerechnet ich als Biologin dir dabei helfen kann, mehr Beachtung für dein Business zu bekommen?
Ich bin seit fast zwei Jahrzehnten im Marketing- und Kommunikationsbereich tätig.
Dank meinem biologischen Wissen bekommst du einen etwas anderen Zugang zum Online-Marketing. In der Biologie habe ich gelernt mit komplexen Fragenstellungen umzugehen und den Einfluss unzählbarer Faktoren mitzudenken.
Damit du dein Herzensthema bekannt machen kannst, möchte ich meine Erfahrung mit dir teilen.
Du möchtest gleich jetzt starten?
Abonniere meine Marketing-Inspirationen. Ich schenke dir zum Start meinen Mini-Guide mit deinen ersten Regeln für unwiderstehliche Inhalte.